blogging / fashion / self

Secondhand Laden Berlin Routen eines Kleidungsstückes

Secondhandladen in Berlin: Veist Kleidergeschichten. Kleider sind aus den 80 er & 90 er Jahre, aber auch moderene Hingucker lassen sich finden.

Etikittiert sind die Kleidungsstücke mit einer Geschichte, nämlich der des Vorgängers. Fand ich ganz passend zu unserer Feldforschung zum Thema Routen eines Kleidungsstückes.

tumblr_mebgfeHEgb1r2wwmro1_1280“Second Hand Kleider haben

 eigene Geschichten zu erzählen und genau diese erfahren Kunden in dem Vintage Shop „Veist Kleidergeschichten“! Die Schilder mit der Aufschrift „Story Inside“ verraten den Käufern z.B., dass die ehemalige Besitzerin einer Seidenbluse eine Botschafter-Gattin war oder die bunt gemusterte Strickjacke einer modebewussten New Yorkin gehörte. Viele der Kleidungsstücke und Accessoires stammen dabei aus den 80er und 90er Jahren, einiges kann unisex von Frauen oder Männern getragen werden. Ab und an finden sich etwa ein Dior-Seidentuch oder ein Mantel von Cavalli im Angebot. “(Quelle: http://www.top10berlin.de/Location/1807-Veist_Kleidergeschichten?liste=231)

Ich werde diesen Laden in Berlin aufsuchen & euch dann berichten, was sich so für Schmuckstücke & interessante Geschichten  finden lassen (:

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s