bayreuth / blogging

und: noch ein blog

bayreuth füllt sich virtuell… da waren die iwalewa-menschen mal wieder schneller 🙂 nächstes mal dann aber mit schickem tablet…

 

Studenten bloggen vom Campus

Von Katharina Ritzer

Bayreuth. Wo lässt sich in Bayreuth am besten feiern? Von welchem Gericht in der Mensa sollte man lieber die Finger lassen? Welcher Professor hält die unterhaltsamsten Vorlesungen? Kaum einer weiß das besser als die Studenten der Universität. Sechs von ihnen hat der Kurier als Blogger engagiert, seit heute ist die Seite Campus-Reporter online.

+

Ein Blog ist ein öffentlich geführtes Tagebuch auf einer Website – und genau das soll auch die Seite Campus-Reporter sein. Den Blick von außen auf die Universität, den gibt es im Kurier bereits. Was sich aber im Inneren abspielt, was den Studenten, den Bayreuthern auf Zeit, an dieser Stadt ge- oder missfällt, kann man künftig online lesen.

Entwickelt hat der Kurier den Blog Campus-Reporter in Zusammenarbeit mit der Fakultät für Medienwissenschaften. Mehr als 40 Bewerbungen gingen bei Dozent Dennis Sand ein, sechs Studenten hat er ausgewählt, aus verschiedenen Studiengängen: Katharina Häußer (20), Lisa-Marie Jeschina (21), Florian Mezger (19), Anna-Maria Polke (20), Valentin Pretzer 21) und Jussra Zamani (19. Woher sie kommen, was sie studieren und wie ihr perfekter Abend in Bayreuth aussieh, kann man in den Steckbriefen auf dem Blog nachlesen.

http://www.nordbayerischer-kurier.de/nachrichten/studenten_bloggen_vom_campus_112544

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s