fashion / multicultural

fränkische tracht

 

oberfränkische tracht. quelle: http://www.trachtenberatung-oberfranken.de/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=49&Itemid=81

 

 

 

liebe leute,

ich würde mich freuen, wenn wir auch über ‘tracht’ und ‘authentizität’ im lokalen nachdenken könnten.

dazu ein paar (durchaus fragwürdige) links:

Verkleidung oder Traditionsbewusstsein?

“Dirndl-Unsitte”: Trachten sorgen für Ärger

Der Fränkische Bund hat sich geärgert, wie manche Besucher auf der Erlanger Bergkirchweih gekleidet waren. Ein Augsburger kann den “Dirndl-Unmut” nachvollziehen.

http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Dirndl-Unsitte-Trachten-sorgen-fuer-Aerger-id20452826.html

http://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/zeit-fuer-bayern/franken-tracht-lederhose102.html

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s